KINDER-FERIENLAGER KUNTERBUNT

vom 18. bis 22. Juli 2022, täglich von 10 bis 17 Uhr

**************************************************************************

Treffpunkt: in der Regel Asylstrasse 13, Thalwil

**************************************************************************

Es hat Platz für 6 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren

 

Liebe Eltern,

 

ich freue mich riesig, euch mein Ferienlagerkonzept vorzustellen!

Ich werde das tägliche Programm je nach Wetter spontan und nach den Bedürfnissen der teilnehmenden Kinder zusammenstellen. Laura, meine jüngere Tochter, wird auch dabei sein. Hanna, die Ältere, wird je nach Lust und Laune mitmachen oder bei ihrem Vater sein. Das Lager wird ab 3 Teilnehmern durchgeführt. Ab 4 Teilnehmern wird mich Pascal Bürge mit ihrer Tochter Celine unterstützen. Da Pascal englisch spricht, wird das Lager dann bilingue sein.

Wenn du und dein Kind uns noch nicht so gut kennt, seid ihr jederzeit willkommen, bei uns vorbeizuschauen, damit dein Kind spüren kann, ob es sich mit uns wohlfühlt. Bitte nehmt mit mir Kontakt auf.

 

Was steht bei uns auf dem Programm?

 

  • Besuch auf Alpakahof*
  • Kletterhalle
  • Baden im See oder Hallenbad
  • Gartenarbeit oder Plausch (wahrscheinlich werden meine Heidelbeeren dann reif sein.)
  • Geschichten hören oder Vorlesen
  • Meerschweinchen füttern und pflegen *
  • Singen
  • Bodypainting
  • Lagerfeuer
  • Kinderyoga*
  • Schwertkampf Aikido kennenlernen*
  • Besuch in Bibliothek
  • Backen und Kochen
  • Disco

 

Wichtig ist uns, dass sich die Kinder wohlfühlen. Alle Aktivitäten zu Hause sind freiwillig. Dein Kind hat jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen auf unseren Sitzplatz oder in ein Zimmer. Je nach Bedürfnissen der Kinder teilen wir sie auch in zwei Gruppen auf, und die Pascal und ich machen dann separate Programme.

Wir werden wahrscheinlich nicht alle Programmpunkte durchführen können. Gerne könnt ihr euer Kind fragen, welche 5 Aktivitäten ihm am meisten Spass machen würden, das hilft mir bei der Priorisierung. Ihr werdet jeweils am Vorabend erfahren, was am nächsten Tag läuft, damit ihr eurem Kind die entsprechende Ausrüstung mitgeben könnt.

Die Anlässe mit* werden auf jeden Fall durchgeführt.

 

Essen:

Ich selber bin Flexitarierin und werde mich bemühen, gesund und ausgewogen zu kochen. Wenn wir unterwegs sind, wird es aber auch Pommes, Glace etc. geben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle kunterbunte Woche :-)

 

Herzlich Bernadette und Pascal

 

Kosten*:

Fr. 500.- pro Kind, Geschwisterpaar Fr. 800.- (inklusive Zmittag und Zvieri, ÖV-Tickets und diverse Eintritte)

 -> Bei Arbeitslosigkeit, Working Poor/Alleinerziehenden bin ich flexibel mit dem Preis. Bitte kontaktiert mich.

 

Anmeldung per Formular unten: Kann per Post oder elektronisch geschickt werden. Ich sende euch so rasch wie möglich eine Bestätigung. Anmeldeschluss: 30. Juni 2022

 

Download
Anmeldung Ferienlager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.3 KB

*Zahlung bis bis spätestens am 1. Juli per TWINT 078 842 62 80 oder Bank:

 

Bernadette Böhlen

Zuger Kantonalbank

CH95 0078 7000 0716 9690 8

 

************

Pascal Bürge mit Celine, Bernadette Böhlen mit Laura